Walachia Modellbau-Set historisches Gasthaus

19,99 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

EAN: 8594036430136
Produktinformationen "Walachia Modellbau-Set historisches Gasthaus"

Das Walachia Gasthaus Modellbau Set lässt die Geschichte eines typischen Dorfgasthauses wieder aufleben. Gasthäuser waren ein fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in mittelalterlichen Dörfern und Städten. Das nachgebaute Gasthaus wäre sicherlich ein Ort gewesen, wo sich Nachbarn und Reisende trafen, um eine Pause von ihren Aktivitäten einzulegen und sich zu entspannen. Das Gasthaus war nicht nur ein Ort, an dem man sich stärken konnte, sondern auch ein Treffpunkt für gesellschaftliche Ereignisse wie Hochzeiten oder Begräbnisse. Die Gebäude wurden aus den gleichen Materialien wie die umliegenden Häuser gebaut und waren in der Regel zentral gelegen, in der Nähe der Kirche und der Vogtei.

Das Walachia Gasthaus Gebäude Modellbau Set besteht aus 192 Einzelteilen und ist 34 x 15 x 23cm groß. Der Maßstab liegt etwa zwischen 1:24 und 1:32, was ihn ideal für den Einsatz auf einer Modellbahn in Spur 1 oder LGB macht. Die einzelnen 9x9mm Holzleisten aus Kiefernholz sind bereits in den passenden Längen zugeschnitten und werden nach dem Bauplan verbaut. Der Zusammenbau erfolgt durch das Verkleben der kleinen Hölzer mit Holzleim. Nach dem Aufsetzen des Dachs aus Sperrholz und dem Einsetzen von Fenstern und Türen aus fester Pappe, können die Modellbau Gebäude nach Belieben mit Farbe oder Lasur angestrichen werden. Das Set ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet und richtet sich auch an erwachsene Modellbaufreunde. Die Modellbau Häuser sind nicht maßstabsgetreu und sollten nicht für den Außeneinsatz verwendet werden.

  • 34 x 15 x 23cm
  • 192 Einzelteile
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahre
  • Maßstab ca. 1:24 / 1:32
  • gut geeignet für Modellbahn Spur 1 und LGB