Walachia Modellbau-Set historische Windmühle

13,49 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

EAN: 8594036430150
Produktinformationen "Walachia Modellbau-Set historische Windmühle"

Die Walachia Windmühle ist ein historisches Modellbau-Gebäude, das die Kraft des Windes einfängt und in Energie umwandelt. Windmühlen gehören zu den ältesten Energiequellen der Menschheit und wurden schon vor 5000 Jahren in Alexandria in Ägypten genutzt. Sie waren zusammen mit Wasserradmühlen die wichtigsten Energiequellen und trieben Pumpwerke an, pressten Öl, sägten Holz oder zerkleinerten Kräuter und Rinde. Die Walachia Windmühle ist ein typisches Beispiel für den Mühlentyp Säulenmühle, bei dem sich der ganze Gebäudeaufbau auf einer Säule in Windrichtung dreht. Die Flügel der Mühle sind als Holzschaufeln gebaut und das Gebäude ist aus Stein gemauert.

Das Walachia Windmühlen-Modellbau-Gebäude Bausatz ist nach Fertigstellung ist 14 x 10 x 32 cm groß und besteht aus 137 Einzelteilen. Der Bausatz eignet sich für Kinder ab 8 Jahren und Modellbaufreunde jeden Alters. Das Gebäude kann mit Hilfe des Bauplans aus einzelnen 9x9mm Holzleisten aus Kiefernholz aufgebaut werden. Diese sind bereits in den passenden Längen zugeschnitten und werden mit Holzleim verklebt. Nach dem Aufsetzen des Dachs aus Sperrholz und dem Einsetzen der Fenster und Türen aus fester Pappe kann die Windmühle nach Belieben mit Farbe oder Lasur angestrichen werden.

Die Walachia Windmühle ist nicht maßstabsgetreu, bewegt sich jedoch in etwa zwischen den Maßstäben 1:24 und 1:32 und eignet sich damit ideal für den Einsatz bei Spur 1 oder LGB (Modelleisenbahn). Das historische Modellbau-Gebäude ist ein Blickfang auf jeder Modelleisenbahn-Anlage und erinnert an vergangene Zeiten, als die Kraft des Windes noch unverzichtbar war. Bitte beachten Sie, dass die Walachia Windmühle nicht für den Außeneinsatz geeignet ist.

  • 14 x 10 x 32 cm
  • 137 Einzelteile 
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahre
  • Maßstab ca. 1:24 / 1:32
  • gut geeignet für Modellbahn Spur 1 und LGB