Walachia Modellbau-Set historische Wassermühle

20,49 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

EAN: 8594036430167
Produktinformationen "Walachia Modellbau-Set historische Wassermühle"

Die Walachia historisches Modellbau Gebäude Set Wassermühle entführt dich auf eine Reise in die Vergangenheit. Mit 196 Einzelteilen und einer Größe von 24 x 18 x 22 cm ist dieses Modellbau-Set ideal für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene, die sich für die Geschichte der Wassermühlen interessieren. Der Maßstab von ca. 1:24 / 1:32 macht dieses Set auch perfekt geeignet für Modellbahn Spur 1 und LGB.

Wassermühlen waren einst die wichtigsten Energiequellen neben den Windmühlen. Sie trieben Pumpwerke an, pressten Öl, sägten Holz oder zerkleinerten Kräuter und Rinde. Im Mittelalter spielten sie eine wichtige Rolle bei der Versorgung der Bevölkerung mit Brot. Die Walachia Wassermühle ist eine Nachbildung einer solchen historischen Wassermühle. Mit ihrer Größe von 24 x 18 x 22 cm und 196 Einzelteilen ist dieses Modellbau-Set ideal, um sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit zu begeben.

Die Nutzung von Wassermühlen lässt sich bis ins Mittelalter zurückverfolgen. Dort, wo der Wind als Antriebskraft nicht zur Verfügung stand, nutzte man Wasserläufe, Bäche und kleinere Flüsse. Durch technische Verbesserungen konnte die Leistung der Wassermühlen auf drei oder mehr Pferdestärken erhöht werden. Das nostalgische Bild, das Wassermühlen heute vermitteln, erinnert uns an eine Zeit, in der wir unsere eigenen Energiequellen mit genialen Erfindungen nutzen konnten.

Die Walachia historisches Modellbau Gebäude Set Wassermühle besteht aus 196 Einzelteilen und hat fertig aufgebaut eine Größe von 24 x 18 x 22 cm. Der Maßstab von ca. 1:24 / 1:32 macht dieses Set perfekt geeignet für Modellbahn Spur 1 und LGB. Dieses Modellbau-Set entführt dich auf eine Reise in die Vergangenheit, als Wassermühlen und Windmühlen die wichtigsten Energiequellen waren. Wassermühlen trieben Pumpwerke an, pressten Öl, sägten Holz oder zerkleinerten Kräuter und Rinde. Die Walachia Wassermühle ist eine Nachbildung einer historischen Wassermühle, die uns an eine Zeit erinnert, in der wir unsere eigenen Energiequellen nutzten.

  • 24 x 18x 22cm
  • 196 Einzelteile
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahre
  • Maßstab ca. 1:24 / 1:32
  • gut geeignet für Modellbahn Spur 1 und LGB