Walachia Modellbau-Set historische Vogtei

26,99 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

EAN: 8594036430051
Produktinformationen "Walachia Modellbau-Set historische Vogtei"

Die Walachia Modellbau Gebäude historische Vogtei ist ein detailgetreues Modell eines historischen Gebäudes aus vergangenen Zeiten. Die Vogtei war ein wichtiger Bestandteil der damaligen Gesellschaft und hatte eine zentrale Funktion in der Verwaltung von Städten und Gemeinden inne. Mit ihren großzügigen Räumlichkeiten und den angebauten Balkonen war die Vogtei ein imposantes Gebäude, das die Macht und Autorität des Vogts symbolisierte.

Der Vogt hatte das Amt eines Bürgemeisters inne und erwarb dieses durch Pachtgeld oder Frondienst beim ansässigen Landadel. Zu einer Vogtei gehörten in der Regel eine Schankstube, ein Sägewerk, ein Jagdrevier oder eine Mühle. Diese Einrichtungen dienten nicht nur der Versorgung der Bevölkerung, sondern auch der wirtschaftlichen Entwicklung der Region.

Der Bausatz der Walachia Modellbau Gebäude historische Vogtei besteht aus insgesamt 298 Einzelteilen und hat eine Größe von 34 x 18 x 23cm. Die einzelnen Holzleisten aus Kiefernholz sind bereits in den passenden Längen zugeschnitten und müssen nur noch nach dem Bauplan verbaut werden. Der Zusammenbau erfolgt durch das Verkleben der kleinen Hölzer mit Holzleim.

Nach dem Aufsetzen des Dachs aus Sperrholz und dem Einsetzen von Fenstern und Türen aus fester Pappe kann die Holzmodellbau Vogtei nach Belieben mit Farbe oder Lasur angestrichen werden. Das Modell ist nicht nur für Kinder ab 8 Jahren geeignet, sondern auch für erwachsene Modellbaufreunde. Der Maßstab liegt bei etwa 1:24 / 1:32 und eignet sich somit hervorragend für den Einsatz bei Spur 1 oder LGB (Modelleisenbahn).

Die Walachia Modellbau Gebäude historische Vogtei ist nicht nur ein tolles Modell für Sammler und Liebhaber historischer Gebäude, sondern bietet auch einen Einblick in die Vergangenheit und die Bedeutung der Vogtei in der Gesellschaft. Ein faszinierendes Modell, das die Geschichte lebendig werden lässt.

  • 34 x 18 x 23cm
  • 298 Einzelteile
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahre
  • Maßstab ca. 1:24 / 1:32
  • gut geeignet für Modellbahn Spur 1 und LGB