Walachia Modellbau-Set historische Scheune

16,99 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

EAN: 8594036430105
Produktinformationen "Walachia Modellbau-Set historische Scheune"

Das Walachia historisches Modellbau Gebäude Set Scheune entführt den Modellbau-Enthusiasten in eine längst vergangene Zeit. Das liebevoll gestaltete Scheunen-Modell ist ein wahres Meisterwerk der Handwerkskunst und ein echtes Highlight für Modellbauer und Eisenbahn-Fans. Die Walachia Scheune gehörte einst zu den größten landwirtschaftlichen Gebäuden und war von immenser Bedeutung für die örtliche Landwirtschaft. Der Scheunenboden aus Lehm war robust und stabil, und diente nach dem Dreschen des Korns als Lager für das Getreide. Ebenfalls wurden Stroh, Heu oder andere Erzeugnisse dort eingelagert, auch die landwirtschaftlichen Geräte und Fuhrwerke fanden da ihren Platz.

Das Modellbau Gebäude-Set besteht aus 148 Einzelteilen und hat eine Größe von 34 x 18 x 18cm. Der Maßstab liegt bei ca. 1:24 / 1:32 und ist damit gut geeignet für Modellbahn Spur 1 und LGB. Die Altersempfehlung liegt bei ab 8 Jahren, aber auch Erwachsene werden von diesem Set begeistert sein. Der Bausatz ist aus hochwertigen Kiefernholzleisten gefertigt und bereits in den passenden Längen zugeschnitten. Mit Hilfe des beiliegenden Bauplans kann das Modell nach und nach zusammengesetzt werden. Die kleinen Hölzer werden dabei mit Holzleim verklebt. Nach dem Aufsetzen des Dachs aus Sperrholz und dem Einsetzen Fenstern und Türen aus fester Pappe, können die Modellbau Gebäude nach Belieben mit Farbe oder Lasur angestrichen werden.

Die Walachia Scheune wurde nicht nur für landwirtschaftliche Zwecke genutzt, sondern auch für wichtige Ereignisse wie Hochzeiten. Dann wurde sie kurzerhand zur Tanzfläche umfunktioniert. Das historische Gebäude steht für eine vergangene Zeit und ist ein wahrer Blickfang für jede Modellbau-Anlage. Das Set ist jedoch nicht für den Außeneinsatz geeignet. Wer sich für die Geschichte der Landwirtschaft und für Modellbau begeistert, sollte dieses Set unbedingt in seine Sammlung aufnehmen. Ein wahrer Schatz für jeden Modellbauer!

  • 34 x 18 x 18cm
  • 148 Einzelteile
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahre
  • Maßstab ca. 1:24 / 1:32
  • gut geeignet für Modellbahn Spur 1 und LGB