Walachia Holzbausatz Wanderhütte

21,99 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

EAN: 8594036430402
Produktinformationen "Walachia Holzbausatz Wanderhütte"

Dieser Holzmodellbausatz von Walachia lässt eine Wanderhütte mit einem Aussichtsturm entstehen, die mit ihren 135 Bauteilen hauptsächlich aus kleinen Holzbalken in unterschiedlichen Längen besteht, die miteinander verklebt werden müssen. Durch die beiliegenden Türen und Fenster aus stabilem Karton und das Dach aus Sperrholz wird die Wanderhütte komplettiert. Gedruckte Dekorationselemente sorgen für eine authentische Optik.

Dieser Modellbausatz bietet nicht nur ein tolles Bau-Erlebnis, sondern auch eine interessante Geschichte: Die Wanderhütte könnte beispielsweise früher von Wanderern als Unterschlupf in den Bergen genutzt worden sein, um sich vor schlechtem Wetter zu schützen oder um eine Pause einzulegen. Der Aussichtsturm könnte ursprünglich ein Wachturm gewesen sein, der benutzt wurde, um die Landschaft auf mögliche Gefahren zu überwachen. Oder vielleicht hat er auch als Feuerwachturm gedient, um bei einem Brand schnell eingreifen zu können.

Dieser Modellbausatz bietet die Möglichkeit, die Wanderhütte und den Aussichtsturm selbst zu bauen und dabei nicht nur handwerkliches Geschick zu beweisen, sondern auch kreativ zu sein. Die Walachia Bausätze sind bereits seit Jahren bei Modellbauern beliebt und erfreuen sich auch bei Kindern großer Beliebtheit. Mit einem Maßstab von etwa 1:24 bis 1:32 können sie auch ideal für Modelleisenbahnen eingesetzt werden.

Neben der Wanderhütte gibt es noch viele weitere Walachia Modellbausätze, um ganze Dörfer oder Landschaften nachzubauen. Diese Hobby-Bausätze können Kinder ab 8 Jahren unter Anleitung bauen und gestalten. Die Modellbau Gebäude sind nicht maßstabsgetreu, aber sie bieten dennoch eine schöne Optik und sind nicht für den Außeneinsatz geeignet.

  • Größe: 18 x 18 x 28 cm
  • Inhalt: 135 Einzelteile
  • Alter: ab 8 Jahre