KAPLA Challenge - das Spiel

14,49 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

EAN: 0814647006123
Produktinformationen "KAPLA Challenge - das Spiel"

KAPLA Challenge – eine Herausforderung

Das neue KAPLA Challenge ist anders alle anderen Produkte des bekannten französischen Herstellers. Normalerweise erwartet man bei dem Namen KAPLA große, schwere Kisten gefüllt mit hunderten Holzbausteinen – nicht aber so bei KAPLA Challenge: Das kleine Set hat die Maße von 12,5 x 12,5 x 3 cm und wiegt ungefähr 300g. „Challenge“ beinhaltet lediglich 16 KAPLA Bausteine, 12 Aufgabenkarten und eine Anleitung. Die Hölzer sind identisch zu den „normalen“ Sets, nur die Spielidee ist eine andere: Kapla Challenge ist ein Geschicklichkeits- und Denkspiei!

Geschick und Köpfchen sind gefragt

Sinn und Ziel von KAPLA Challenge ist es, die auf den Aufgabenkarten abgebildeten Objekte nachzubauen. Klingt einfach, ist es aber nicht. Eine ruhige Hand, ein gutes Augenmaß und ein wenig Cleverness sind gefragt, wenn man die sich in der Schwierigkeit steigernden Herausforderungen meistern will. Die ersten Karten sind noch relativ einfach zu erledigen, aber manche Aufgaben sind wirklich sehr kniffelig.
KAPLA Challenge lässt sich allein spielen oder auch in der Gruppe – abwechselnd wird dabei ein Hölzchen gelegt. Wem das noch nicht genügt, kann die unterschiedlichen Figuren auch auf Zeit aufbauen – der Schnellste gewinnt.
Kreative Geister entwickeln neue Figuren und lassen die selbsterdachten Aufgaben von anderen lösen.

Wer lässt sich herausfordern?

Das Spiel KAPLA Challenge ist etwas für geschickte Hände oder aber für Hände, die ein wenig Übung brauchen. Ob alt oder jung – ab 3 Jahren sind alle dabei. Das Zusammensetzen der einzelnen Figuren fordert das Können der Baumeister heraus und fördert aktiv wichtige Fähigkeiten wie die Feinmotorik, die Hand-Auge-Koordination oder auch das räumliche Denken.
KAPLA Challenge ist nicht nur für KAPLA Liebhaber gedacht, sondern wendet sich an ein breites Feld von Puzzlern, Denkern und Tüftlern.
Aufgrund der kleinen Verpackung ist KAPLA Challenge ideal für die Reise oder einfach nur für unterwegs geeignet.

Kurzinformationen zum Spiel

Für alle Ungeduldigen hier die wichtigsten Informationen zu KAPLA Challenge auf einen Blick:

  • 16 KAPLA Steine
  • 12 Aufgabenkarten
  • Box 12,5 x 12,5 x 3 cm
  • Anleitung in deutscher Sprache
  • Geschicklichkits- und Denkspiel für Leute zwischen 3 und 99
  • Figuren auf Aufgabenkarten müssen nachgebaut werden
  • steigender Schwierigkeitsgrad
  • Einzel- oder Gruppenspiel
  • Spiel auf Zeit für Fortgeschrittene