Aedes Ars Leuchturm von Alexandria

59,90 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

EAN: 8436006242717
Produktinformationen "Aedes Ars Leuchturm von Alexandria"

Das Aedes Ars Modellbau-Set des Leuchtturms von Alexandria lässt dich ein beeindruckendes historisches Bauwerk in deinem eigenen Wohnzimmer nachbauen. Der ursprüngliche Leuchtturm war einst das höchste Bauwerk der Welt und wurde vor über 2000 Jahren errichtet. Er diente als Navigationshilfe für Seefahrer im Hafen von Alexandria, Ägypten. Der Turm hatte eine Höhe von rund 140 Metern und war damit bis ins 20. Jahrhundert das höchste Bauwerk der Welt.

Der Leuchtturm wurde von Ptolemäus II. im dritten Jahrhundert v. Chr. in Auftrag gegeben. Der Bau dauerte etwa 20 Jahre und war ein Meisterwerk der antiken Ingenieurskunst. Der Turm bestand aus drei Etagen, die durch eine Rampe miteinander verbunden waren. Auf jeder Etage befand sich ein Raum, der von einer Kuppel bedeckt war. Der Leuchtturm war mit einem Spiegel ausgestattet, der das Sonnenlicht reflektierte und so den Seefahrern als Orientierungspunkt diente.

Das Originalgebäude wurde durch mehrere Erdbeben schwer beschädigt und im 14. Jahrhundert vollständig zerstört. Heute erinnert nur noch ein Denkmal an den einstigen Leuchtturm von Alexandria. Aber mit dem Aedes Ars Modellbau Leuchtturm 1271 kannst du diesen historischen Bau in all seiner Schönheit und Größe wiedererleben.

Der Bausatz besteht aus über 5500 einzelnen Keramikteilen, die sorgfältig zusammengesetzt werden müssen, um das Modell des Leuchtturms in einer Größe von ca. 340 x 340 x 365 mm zu schaffen. Der Schwierigkeitsgrad beträgt 7,5 von 10, was ihn zu einer Herausforderung für erfahrene Modellbauer macht. Der Bausatz enthält auch Kleber und Dekorationselemente, um das Modell zum Leben zu erwecken.

Aedes Ars ist bekannt für seine hochwertigen Modellbausätze, die aus kleinen Keramiksteinen bestehen, die mit Hilfe einer vorgefertigten Papp-Struktur aufgebaut werden. Die Struktur ist mit aufgedruckten Linien versehen, die anzeigen, welcher Stein an welcher Stelle platziert werden muss. Der Modellbau Leuchtturm ist ein perfektes Projekt für Modellbauer, die sich für Gebäude Modellbau interessieren oder für Rentner, die eine Freizeitbeschäftigung suchen. Der Bausatz ist für Modellbauer ab etwa 14 Jahren geeignet.

Aedes Ars Maßstab: 1:375
Aedes Ars Produkttyp: Leuchtturm
Aedes Ars Schwierigkeit: 7,5