Aedes Ars Chinesische Mauer

67,40 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

EAN: 8436006242618
Produktinformationen "Aedes Ars Chinesische Mauer"

Die Chinesische Mauer ist eines der imposantesten und bekanntesten Bauwerke der Welt. Dieses Meisterwerk der Architektur zieht Jahr für Jahr unzählige Touristen an und ist eine der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten in China. Jetzt können Sie die Chinesische Mauer selbst nachbauen, dank des Aedes Ars 1261 Chinesische Mauer Steinbaukastens.

Dieser hochwertige Bausatz enthält ca. 4420 Keramikbausteine, die originalgetreu gestaltet und sorgfältig ausgewählt wurden, um eine authentische Nachbildung zu garantieren. Der Bausatz hat eine Größe von 250 x 610 x 240 mm und ist somit ein eindrucksvolles und imposantes Modell. Der Schwierigkeitsgrad des Bausatzes wird mit 6,5 von 10 Punkten bewertet, was ihn zu einer Herausforderung für erfahrene Modellbauer macht.

Die Aedes Ars Technik, mit der der Bausatz aufgebaut wird, ist besonders präzise und erfordert Geduld und Konzentration. Zunächst wird die Unterkonstruktion aus Pappe hergestellt, auf der dann die einzelnen Keramikbausteine nach und nach angebracht werden. Der Bausatz enthält auch Kleber und Dekorationselemente, um das Modell zu verschönern und zu verfeinern.

Die Chinesische Mauer wurde im Laufe der Jahrhunderte für verschiedene Zwecke genutzt. Ursprünglich wurde sie gebaut, um das chinesische Kaiserreich vor Angriffen aus dem Norden zu schützen. Im Laufe der Zeit diente sie auch als Handelsroute und als Zollstation. Während der Ming-Dynastie wurde die Mauer schließlich erweitert und ausgebaut, um sie noch besser gegen Angriffe zu verteidigen.

Die Chinesische Mauer ist nicht nur ein beeindruckendes architektonisches Meisterwerk, sondern auch ein Symbol für die chinesische Kultur und Geschichte. Der Bau der Mauer war ein Mammutprojekt, das Tausende von Arbeitern und Soldaten erforderte. Die Mauer erstreckt sich über eine Länge von mehr als 21.000 Kilometern und ist somit das längste von Menschenhand geschaffene Bauwerk der Welt.

Der Aedes Ars 1261 Chinesische Mauer Steinbaukasten ist eine hervorragende Wahl für jeden, der an der chinesischen Kultur und Geschichte interessiert ist und seine Liebe zur Architektur und zum Modellbau ausleben möchte. Mit diesem Bausatz können Sie ein Stück Geschichte nachbilden und ein Meisterwerk der Architektur in Ihrem Zuhause präsentieren.

  • hochwertiger Bausatz aus Keramikteilen
  • Kleber, Dekorationselemente enthalten
  • ca. 4420 Einzelteile
  • Größe in mm: ca. 250 x 610 x 240
  • Schwierigkeitsstufe 6,5 / 10
Aedes Ars Maßstab: 1:100
Aedes Ars Produkttyp: historisches Gebäude
Aedes Ars Schwierigkeit: 6,5