Aedes Ars 1263 Leuchtturm Lanterna di Genova

64,90 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

EAN: 8436006242632
Produktinformationen "Aedes Ars 1263 Leuchtturm Lanterna di Genova"

Der Aedes Ars Modellbau Leuchtturm 1263 ist ein wahrer Hingucker für alle, die sich für anspruchsvollen Modellbau begeistern können. Dieser hochwertige Bausatz besteht aus Keramikteilen, Kleber, Dekorationselementen und einer Bodenplatte. Insgesamt gibt es ca. 4300 Einzelteile, die im Maßstab 1:160 eine beeindruckende Größe von ca. 590 x 390 x 635 mm ergeben. Die Schwierigkeitsstufe wird mit 7,5 von 10 angegeben, was zeigt, dass dieser Bausatz eine echte Herausforderung darstellt.

Das Originalgebäude, der Lanterna di Genova, befindet sich in Genua, Italien, und ist einer der ältesten und höchsten Leuchttürme der Welt. Er wurde im Jahr 1543 errichtet und diente jahrhundertelang als Orientierungshilfe für Seefahrer, die den Hafen von Genua ansteuerten. Im Laufe der Zeit wurde der Leuchtturm mehrmals restauriert und modernisiert, aber seine charakteristische Form mit einem zylindrischen Turm auf einem quadratischen Sockel blieb erhalten.

Die Aedes Ars Bausätze sind bekannt für ihre hohe Qualität und ihre detaillierte Nachbildung von historischen Gebäuden. Der Modellbau des Leuchtturms erfolgt durch das Zusammenfügen von kleinen Keramiksteinen, die mit Leim auf einer Unterkonstruktion aus fester Pappe befestigt werden. Die Papp-Bögen, aus denen die Unterkonstruktion zusammengesetzt wird, sind bereits vorgefertigt und haben aufgedruckte Linien, um den Zusammenbau zu erleichtern. Dies ermöglicht es, eine originalgetreue Nachbildung des Leuchtturms zu erschaffen, die bis ins kleinste Detail den Charme und die Atmosphäre des Originals wiedergibt.

Dieser Modellbau Leuchtturm richtet sich an fortgeschrittene Modellbauer und Hobbyisten, die sich für Gebäude-Modellbau interessieren und eine Herausforderung suchen. Aber auch Rentner, die eine anspruchsvolle Freizeitbeschäftigung suchen, werden von diesem Bausatz begeistert sein. Der Aedes Ars Modellbau Leuchtturm 1263 ist eine fantastische Möglichkeit, ein Stück Geschichte in die eigenen vier Wände zu bringen und eine Leidenschaft für den Modellbau auszuleben.

  • Aedes Ars Modellbau Leuchtturm 1263
  • hochwertiger Bausatz aus Keramikteilen
  • Kleber, Dekorationselemente, Bodenplatte enthalten
  • ca. 4300 Einzelteile
  • Maßstab 1:160
  • Größe in mm: ca. 590 x 390 x 635
  • Schwierigkeitsstufe 7,5 / 10
Aedes Ars Maßstab: 1:160
Aedes Ars Produkttyp: Leuchtturm
Aedes Ars Schwierigkeit: 7,5