Walachia Modellbau-Set historischer Einsiedlerhof

19,99 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

EAN: 8594036430181
Produktinformationen "Walachia Modellbau-Set historischer Einsiedlerhof"

Der Walachia Einsiedlerhof ist ein faszinierendes Modellbau-Gebäude, welches auf einer historischen Wohnanlage basiert. Der Einsiedlerhof war eine besondere Art von Gehöft, welches auf weiter Flur als Selbstversorger allein existierte. Diese besonderen Höfe wurden meist von Einsiedlern bewohnt, welche sich aus religiösen Gründen oder aus persönlicher Entscheidung zurückgezogen hatten. In der Regel befand sich ein Einsiedlerhof weit entfernt von anderen Siedlungen und war somit auf sich selbst gestellt. Der Einsiedlerhof war daher in der Vergangenheit ein wichtiger Ort für die Selbstversorgung und das Überleben in abgeschiedenen Gebieten.

Das Walachia Modellbau Gebäude "historischer Einsiedlerhof" ist eine Nachbildung dieses besonderen Wohnanlage. Der Holzmodellbau-Satz ist detailreich gestaltet und besteht aus insgesamt 144 Einzelteilen. Es ist somit auch für fortgeschrittene Modellbauer ein interessantes Projekt. Die einzelnen Holzleisten aus Kiefernholz sind bereits passend zugeschnitten und werden nach dem Bauplan verbaut. Die kleinen Hölzer werden dabei mit Holzleim verklebt. Nach dem Aufsetzen des Dachs aus Sperrholz und dem Einsetzen von Fenstern und Türen aus fester Pappe, kann das Modellbau Gebäude nach Belieben mit Farbe oder Lasur angestrichen werden.

Mit einer Größe von 24 x 20 x 15cm ist das Modellbau-Gebäude ein echter Blickfang. Es ist gut geeignet für Modellbahn Spur 1 und LGB und bewegt sich in etwa im Maßstab zwischen 1:24 und 1:32. Es ist somit ein perfektes Gebäude für die Gestaltung einer Modelleisenbahn-Szene. Das Modell ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet, aber auch erwachsene Modellbaufreunde werden ihre Freude daran haben. Beachte jedoch, dass die Modellbau Häuser nicht für den Außeneinsatz geeignet sind.

  • 24 x 20 x 15cm
  • 144 Einzelteile
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahre
  • Maßstab ca. 1:24 / 1:32
  • gut geeignet für Modellbahn Spur 1 und LGB