Cuboro Standard - die Grundkasten Sets 

Die Grundkasten Sets von Cuboro bestehen aus drei Standard Sets und einem Junior Set. Alle Kugelbahn-Elemente der Grund- und Zusatzkästen sind natürlich miteinander kompatibel und somit kann jeder Grundkasten beliebig erweitert werden. Mit dem Kugelbahn-System kann also klein angefangen werden, um den Bestand immer weiter aufzubauen.  So sind die kleinen Murmelbahn-Fans am Anfang nicht überfordert, haben aber im Laufe der Jahre die Möglichkeit, immer anspruchsvollere Bahnen mit faszinierenden  Verläufen zu kreieren.

Cuboro Junior - für Kugelbahn Anfänger

Der ideale Einstieg in die Kugelbahn Welt gelingt mit Cuboro Junior. Scheiben, Würfel, Langteile sorgen für faszinierende Bauerlebnisse mit der Murmelbahn. Das Starter Set ist geeignet für Kinder ab  3 Jahren und natürlich passend zu allen anderen Sets. 40 Kugelbahn-Elemente und 6 Murmeln sind genau richtig, um nicht die Übersicht zu verlieren, aber trotzdem spannende Bahnen bauen zu können.

Standard 16 - der kleine Grundkasten

Der Start in für Kinder ab 5 Jahren ist mit dem Standard 16 Murmelbahn-Set genau richtig. Ausprobieren, entdecken, Faszination erleben. Die 16 Kugelbahnelemente lassen sich nach und nach mit den Extra-Sets kombinieren und erweitern.

Standard 32 - das mittlere Basis-Set

Der mittlere Grundkasten Standard 32 reicht schon aus, um ordentlich los zu legen. Schnell gelingen mit den 32 Elementen beeindruckende Bahnverläufe, welche immer wieder abgeändert und optimiert werden.

Standard 50 - viele Würfel, viele Möglichkeiten

Ganz groß geht es los mit dem Standard 50 Grundkasten. Eine große Kugelbahn Anlage mit faszinierenden Bahnverläufen und langen Abfahrten will aber erst einmal zusammengestellt sein. Da ist schon einiges an Tüftelei nötig. Verbindet man das Standard 50 Set dann noch mit den Extra-Sets, dann ist das Gehirn-Jogging pur.

Kugelbahn Extra-Sets zur Erweiterung

Neue spannende Bahnverläufe, trickreiche Wendungen, unterirdischer oder doppelter Kugellauf -das alles und noch viel mehr ist mit den  Kugelbahn Extra-Sets von Cuboro möglich. Jede Erweiterung bringt eigene Spezialwürfel mit, welche die Standard Grundkästen zu immer größeren Kugelbahn-Anlagen ausbaut. 

Magnet - magnetische Bauteile

Schwebende Brücken lassen sich mit dem Extra-Set Magnet umsetzen. So lassen sich auch Übergänge über die Stellen der Bahn schaffen, wo wenig Platz ist.

Pro - multifunktionale Bausteine

Der Cuboro Zusatzkasten Pro wird genutzt um äußerst komplexe Bahnverläufe zu erstellen. Aber Achtung! Die multifunktionalen Bauwürfel sind nichts für Anfänger!

Sub - Unterführungen für die Bahn

Immer drunter durch geht es mit dem Extra-Set Sub. Die Kugeln nutzen die Unterführungen und kommen überaschenderweise an einer ganz anderen Stelle wieder heraus.

Trick - überraschende Wendungen

Mit dem Erweiterungs-Set Trick kommt der Zufall ins Spiel. Überraschende Wendungen und zufällige Verläufe sorgen für reichlich Durcheinander auf der Kugelbahn.

Kick - mit dem Hammer wieder nach oben

Die Kugel rollt runter und  -rumms - wird sie durch den Schlaghammer wieder nach oben befördert. So kann mit einem Kick der Spaß wieder von vorn los gehen.

Duo - doppelte Läufe

Der Cuboro Zusatzkasten Duo macht es möglich, dass die Kugeln einen Wettlauf machen können. Die Kugelbahn-Würfel sind mit doppelten Rillen ausgestattet.

Jump - das Trampolin

Mit Jump lernen die Murmeln das Fliegen. Gelingt es, die Kugel über ein Trampolin wieder zurück in die Bahn zu katapultieren? Schafft man es auch wenn 2 Sprung-Elemente hintereinander setzt ? Oder sogar alle 3?

Tunnel - unterirdischer Bahnverlauf

Wo ist die Kugel hin? Wo kommt sie wieder raus? Mit dem Tunnel Set gelingen versteckte Abläufe, welche für den Zuschauer recht überraschend sein können.

Speed- das Beschleuniger-Set

Schneller, weiter - Speed. Dieses Zusatz-Set sorgt mit seinen Beschleuniger-Elementen für längere Bahnverläufe, da die Kugel nochmal ordentlich Geschwindigkeit aufnimmt.

Cubes - die Bauwürfel

16 Bauwürfel zum Unterstellen. Natürlich im Standard 50mm Maß. Komplett ohne Löcher und Bahnrillen. Ermöglicht größere, höhere, schönere Bahnen.